Corina Trionfini

Mich begeistern Tiere schon seit ich denken kann.

Schon als Kind suchte ich ständig den Kontakt zu Tieren. Egal in welcher Form ob klein, gross, pelzig, schuppig, fliegend oder kriechend.

Ich war da zu finden wo Tiere waren ;-)

Mein grösster Wunsch war immer einen eigenen Hund zu haben, leider war das nicht möglich.  Ich durfte aber in meiner Kindheit mit Katzen, Fischen, Hamster, Vögel und Meerschweinchen aufwachsen.
2011 kamen meine Beiden ersten "eigenen" Kater zu mir, Nio und Tiger Pan....

Nach meiner Ausbildung als Restaurationsfachfrau merkte ich schnell, dass ich nicht einfach arbeiten will um Geld zu verdienen. Sondern das meine Arbeit mir gefallen und für mich Sinn machen muss. Es soll eine Leidenschaft sein und keine Pflicht.

So begann die Suche nach einer Stelle mit Tieren. Ich beschloss berufsbegleitend ein Praktikum mit Hunden anzufangen. Dieser Weg führte mich im Januar 2012 zu Luzia, und ihrer ehemaligen Hundepension.  Da durfte ich alles rund um den Hund kennen lernen und viel Erfahrung sammeln, dafür bin ich sehr dankbar. 

 

Nach meinem Praktikum machte ich die FBA Ausbildung  und durfte danach die Tierpension noch mehr unterstützen indem ich diese zwei Tage pro Woche selbständig führte.

Als diese Liegenschaft dann 2015 verkauft wurde und wir auf der Suche nach einer neuen Pension waren, betreute ich die Tiere in ihrem Zuhause und bot Spazierservice an. Zu dieser Zeit trat auch meine erste eigene Hündin in mein Leben.
Schäfermischling Malu...

Als wir nach 3 Jahren auf der Suche endlich unsere neue Pension gefunden hatten, und unser neues gemeinsames Geschäft eröffneten, begann eine spannende Zeit.  Anfang 2018 gründeten wir die LuCoBello GmbH. Und auch mein zweiter eigener Hund hat den Weg zu unserem Rudel gefunden. Strobel Mischling Javo...

Bin unendlich Dankbar dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. 

Meine Tierischen Begleiter

 

Malu

 

Königin Malu ,2016

Perfektionistin mit viel Herz und Charme.
Eine einfühlsame , sensible und stolze Queen die am liebsten alles und jeden im Griff haben möchte ;-)
Ein treuer Hund mit dem man durch dick und dünn gehen kann. 


 

 

Javo

 

Prinz Javo, 2017

 

Clown deluxe , immer für einen Spass zu haben. 
Ein verschmuster Riesenteddy.
Auch wenn er ein kleines Schlitzohr sein kann, schafft er es immer wieder, jeden mit seinem Charme um seine Pfoten zu wickeln.

Ein treuer Begleiter mit dem man Pferde stehlen könnte.

 

 

 


 

 

Nio

Ein süsser Vielfrass, stets glücklich und zufrieden.
Solange er genug Streicheleinheiten kriegt und sein Napf gefüllt wird, ist seine Welt in Ordnung.

Man muss ihn einfach gern haben.


 

 

 

Tiger Pan

 

Die klügste Katze der Welt.

Er beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.
Er ist ein verschmuster & verspielter Angsthase, und

viel intelligenter und geschickter als so mancher Mensch... ;-)

DIe Vier tollsten Tiere die man sich wünschen Kann!