Luzia candreia

Ich habe meine Kindheit mit Heimtieren verschiedenster Art (Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Vögel, Hamster, Ratten) verbracht. Mein grösstes Hobby war reiten. Doch Hunde waren immer die wichtigsten Tiere für mich, jedoch durfte ich keinen eigenen haben. Mit 17 dann holte ich „Dusty“, einen Sennenhundmischling, von einem Bauernhof. Und ein paar Jahre später kam Blue dazu. Da Hunde und Pferde schon damals meine grosse Leidenschaft war, absolvierte ich das Studium der Tierpsychologie (mit Schwerpunkt Hund und Pferd) und –homöopathie an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN. Ich entschied mich die Hundepsychologie zu vertiefen und machte die 2 jährige Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin bei der Triple-S in Eptingen. Anschliessend arbeitete ich in der Hundepension von Triple-S bis ich im Frühling 2006 meine eigene Hundepension eröffnete. Daneben führte ich meine Hundeschule. Da das Haus verkauft wurde und ich was neues suchen musste, begann ich mit der Tierbetreuung vor Ort. Was als Übergangslösung gedacht war, blieb dann doch ein zweites Standbein, neben der Hundeschule.  Nach einer dreimonatigen Europareise mit meinen drei Hunden und unserem Wohnwagen und einem Sommer auf der Schaf-Alp, fand ich wieder ein Haus und eröffnete erneut eine Hundepension. Diese führte ich 3 Jahre und musste aber wieder ausziehen, da es eine Überbauung gab. So konzentrierte ich  mich wieder auf die Tierbetreuung bei den Besitzern zu Hause und bot für Hunde einen Spazierservice an. Es kamen immer mehr Aufträge und ich begann wieder mit Corina, die schon in meiner Hundepesnion zuerst als Praktikantin und dann als Mitarbeiterin tätig war, zusammen zu arbeiten. Nach dem wir im Herbst 2017 die Möglichkeit bekamen erneut eine Hundepension zu eröffnen, erweiterten wir unser Angebot.

Anfang 2018 gründeten wir die LuCoBello GmbH.

Meine momentanen tierischen Begleiter:

 

 

Meine drei Katzen Ruby, Lena und Pepper

 

 

Duke, Dalespony, geboren Mai 2008

 

 

 

Shahruk, Bordercolli Mix, geb. Oktober 2017

 

 

 Bugs, Schäfermix, geb. Juni 2016

 

 

 Pandi, Bordercollie Mix, geb. Feb. 2013

 

 

Sidi, Border Collie, geb. März 2008