Corina Trionfini

Corina:SONY DSC

 

Ich liebe Tiere schon seit ich denken kann.

Als Kind suchte ich schon immer den Kontakt zu Tieren. Egal in welcher Form ob klein, gross, pelzig, schuppig, fliegend oder kriechend. Tiere haben‘s mir einfach angetan.

Mein grösster Wunsch war immer ein eigener Hund, leider war das nicht möglich.  Ich durfte aber mit Katzen, Fischen, Hamster, Vögel und Meerschweinchen aufwachsen.

Als ich nach meiner Ausbildung als Restaurationsfachfrau auf diesem Beruf gearbeitet habe, merkte ich dass der grosse Traum vom eigenen Hund immer noch meilenweit weg war.

So konnte das für mich nicht weitergehen, die Sehnsucht nach diesen Tieren war zu gross.  Ich beschloss berufsbegleitend ein Praktikum mit Hunden anzufangen. Dieser Weg führte mich zu Luzia, und ihrer ehemaligen Hundepension.  Da durfte ich alles rund um den Hund kennenlernen und viel Erfahrung sammeln, dafür bin ich sehr dankbar.

Nach 1 ½ Jahren Praktikum machte ich die FBA Ausbildung  und durfte danach die Tierpension von Luzia noch mehr unterstützen indem ich diese zwei Tage pro Woche selbständig  führte.

Nun betreue auch ich die Tiere bei den Besitzern zuhause und biete Spazierservice an.

Meine momentanen tierischen Begleiter:

 

Nio
Ein süsser Vielfrass, stets glücklich und zufrieden, solange er genug Streicheleinheiten kriegt und sein Napf gefüllt wird, ist seine Welt in Ordnung.

Tiger (Pan)
Ein verschmuster & verspielter Angsthase.
Viel Klüger und geschickter als so mancher Mensch

Malu, Schäfermix, geb. 29.6.2016

Am 17.12.17 ist Javo bei uns eingezogen